Du möchtest Saxophon lernen?

Du suchst neuen Input, um endlich weiterzukommen?

Und möchtest richtig gut auf dem Saxophon klingen?

✅ Kinder und Erwachsene

✅ Anfänger und Fortgeschrittene

✅ Klassik, Swing, Rock und Pop

✅ 100% Fokus, dass du vorankommst

✅ Wir passen das Programm genau auf deine Wünsche an

Als Musiker, Pädagoge und Autor unterrichte ich seit über 25 Jahren Saxophon.

Seit 2020 lernen Schülerinnen und Schüler erfolgreich in meinem Online-Programm.

Gerne zeige ich auch dir den Weg zum ausdrucksvollen Saxophonspiel.

Mein Name: Christoph Kirschke

Saxophonist und Gründer der Saxophonschule Christoph Kirschke

  • Du möchtest Saxophon lernen?
  • Du brauchst Hilfe und Unterstützung von einem kompetenten Profi?
  • Und das alles bequem von zu Hause aus?

Ich begleite dich in allen Fragen rund um deinen persönlichen Saxophonklang, Spieltechniken, Repertoire und Equipment und zeige dir, wie du auf dem Saxophon vorankommst.

Wie gehen wir vor?

_MG_7531

SAXOPHON-UNTERRICHT ONLINE

Wir starten den Unterricht mit einer detaillierten Analyse, was du lernen willst.

KLASSIK, SWING, ROCK UND POP

Egal welches Genre: Du erfährst, wie du stilsicher und ausdrucksstark Saxophon spielen kannst.

20220702_145223 Kopie

PERFEKT AUF DICH ABGESTIMMT

Du findest bei mir das ideale Lernprogramm für dich. Sage mir nur, was du brauchst.

Und das sagen glückliche Schülerinnen und Schüler...

LUISA

über Online-1:1-Unterricht:

„So viele Jahre bin ich nun schon passionierte Saxophonistin. Von daher bin ich sehr froh, dass sich nun die Gelegenheit ergeben hat, bei Christoph Unterricht zu nehmen! Und durch wegfallende Fahrtwege ist der Online-Unterricht auch sehr gut mit Home-Office und Familie vereinbar. Natürlich freue ich mich auf das gemeinsame Spielen mit anderen Musiker:innen, aber auch dafür bietet der Online-Unterricht die perfekte Vorbereitung.“

MONIKA

über den Unterricht:

„Durch den Saxofonunterricht bei Christoph kann ich meinen musikalischen Horizont erheblich erweitern!“

HEIDI

über Onlinekurse:

„Meine anfängliche Skepsis gegenüber Onlinekursen ist völlig verschwunden. Obwohl ich viele Dinge bereits im Einzelunterricht gehört habe, hat mich die Intensität dieses Worshops positiv überrascht. Es war ein ganz anderes Arbeiten und Eigeninitiative gefordert. Tatsächlich hat sich mein Spiel komplett verändert, ich spiele viel ausdrucksstärker. Ich bin begeistert.“

MATTHIAS

über Onlinekurse:

„Ich habe an deinem Onlinekurs “Übe – Champion” teilgenommen. Erst konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das laufen soll und kann denn ein Online-Unterricht effektiv sein? Ich wurde aber eines Besseren belehrt – der Kurs ist wesentlich effektiver als ein Einzelunterricht vor Ort. Eine super Sache, ich habe viel gelernt und habe vor allem jetzt eine Vorlage für jedes neue Stück, das ich angehen will.

KIERAN

über die MasterClass für Kinder und Jugendliche:

Christoph erkennt in jedem das Potential und weiß genau, wie er seine Schüler dazu bringt, über ihre Grenzen hinaus zu wachsen. Durch seine unstillbare Motivation, seine Leidenschaft für die Musik, seine Geduld, seine Disziplin, seine Ruhe, seine Kreativität, seine Empathie und seine enorme Energie, ist es unmöglich, nicht von seiner Überzeugung und Lebensfreude angesteckt zu werden.

NICOLA

über Onlinekurse:

„Besonders gefallen hat mir beim Onlinekurs “Übe-Champion” die schrittweise Herangehensweise von Woche zu Woche, erst ohne Instrument, Rhythmusübungen mit Klatschen und Gehen online zum Mitmachen, alles perfekt vorbereitet von Christoph mit individuellem Notenmaterial. Er ist immer kontaktierbar und hilft sehr zeitnah.“

Deine Anfrage für Saxophonunterricht

👉 Du möchtest mich kennen lernen?

👉 Du suchst Hilfe bei saxophonistischen Themen wie Ansatz und Atmung? Du brauchst neue Motivation für das Üben? Und du fragst dich, wie du online optimal mit mir lernen kannst?

👉 Dann schreibe mir, ich antworte dir gerne und innerhalb von 24h.