Über mich...

Erster Musikunterricht ab 4 Jahre

Studium am Richard-Strauss-Konservatorium in München, Abschluss der künstlerischen Reife und des Diplom-Musiklehrers

Preisträger beim internationalen Saxophonwettbewerb “Gustav Bumcke” in Nürnberg 2001

1996-2011 als erfolgreicher Konzertsaxophonist, Solist, Kammermusiker und Orchestermusiker im In- und Ausland – mit CD-Einspielungen und Rundfunkaufnahmen

Berufung seit über 25 Jahren: Saxophonlehrer mit Leidenschaft und Kompetenz und dem Erfahrungsschatz eines Konzertmusikers

Die Presse sagt:

„Der Saxofonist Christoph Kirschke steht in seiner Konzertreihe „Klangsequenzen“ für programmatische Innovation und interpretatorische Klasse.“ (Badische Zeitung, 28.06.2007)

Kirschke gehört zum Besten, was Freiburg zurzeit musikalisch zu bieten hat. … Sein Spiel ist kraftvoll und zart, dreckig und rein, strukturiert und frei. Experimentelle Klänge wie die Multiphonics in Edison Denisovs 1970 geschriebener Sonate sind bei ihm Stimmen aus dem Innersten, Klänge aus einer anderen Welt.“ (Badische Zeitung, 07.12.2004)

Mir ist jeder einzelne Schüler wichtig – egal welchen Niveaus – und ich kümmere mich mit Freude um ihn.“ (Im Interview mit der Badischen Zeitung, 11.10.2017)